Spenden für Weihnachtsaktion übergeben

Die Mitarbeitenden des Verwaltungsverbandes freuten sich, in diesem Jahr an der Sammelaktion der Kinder des Kindergottesdienstes/Kinderbibelmorgen (KiBiMo) der Ev. Kirchengemeinde Köln-Buchforst-Buchheim teilnehmen zu können. Die Kinder des Kindergottesdienstes der Gemeinde packen in jedem Jahr vor Weihnachten Päckchen für die “Kölner Tafel e.V.” (Unterstützung von bedürftigen Menschen in Köln). Dazu werden Lebensmittelspenden erbeten. Die Kinder gestalten schöne Kartons und verzieren sie. Alle Spenden werden dann von den Kindern in die verzierten Kartons verpackt und durch die Kölner Tafel an bedürftige Menschen verteilt.

In diesem Jahr haben sich zum ersten Mal die Mitarbeitenden des Verwaltungsverbandes an dem Projekt der Kinder beteiligt. Am vergangenen Freitag übergab der Geschäftsführer des Verwaltungsverbandes, Robert Kurz, die gespendeten Lebensmittel an Herrn Pfarrer Dr. Roosen, der sie für die Kinder des Kindergottesdienstes entgegennahm.